Über mich.


Innerhalb des phänomenologisch ausgerichteten Kunstwissenschaftsstudiums Ausbildung in Rhetorik, Seminararbeit und Gruppenführung; Tätigkeit als Kunstkritikerin und -publizistin; Wahrnehmungsschulungen an Museen.

Die von mir in 3-jähriger Forschungsarbeit entwickelte TOPAUTHENT®-Methode ist seit 1996 die Grundlage für meine berufliche Tätigkeit als Coach, Beraterin und Geschäftsführerin für Unternehmen der Wirtschaft und ihre Entscheidungsträger.

Mit dieser Methode ist es möglich, Klärungs- und Veränderungsprozesse effizient zu steuern, in Unternehmen ein flexibles und reflektiertes Management zu etablieren, das authentisch seiner Vision und seinen Werten folgt, sowie für nachhaltige Konflikt- und Krisenprävention zu sorgen.


Meine Kernkompetenzen

Für das Lösen zwischenmenschlicher Konflikte, für Visions-, Leitbild- und Werte-Entwicklung, sowie für das Steuern von Klärungs- und Veränderungsprozessen:

  • Einfühlungs- und Wahrnehmungsvermögen
  • Verstehen komplexer Zusammenhänge
  • Vorurteilsfreies Reflektieren, Analysieren, Differenzieren
  • Kreativität und Flexibilität

Als Mitglied im TOC-Verband unterliege ich dem Siegel des Forums für Werteorientierung und als Mitglied der Verantwortungspartner Saarland begleite ich ehrenamtlich an einer Schule das Projekt Authentische Schulkultur. Webseite: www.trainerverband.de
Seit 2013 bin ich autorisierte Fachberaterin im Förderprogramm des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales UnternehmensWert Mensch, seit 2017 auch autorisierte Fachberaterin im Förderprogramm Mensch und unternehmensWert: Mensch PLUS. Webseite: www.unternehmens-wert-mensch.de

Neben der Tätigkeit als Business-Coach und Unternehmens- und UWM-Beraterin führe ich regelmäßige Supervisionen und Beratungen durch:

  • in verschiedenen Ambulanten Pflegediensten im Saarland, Hospizen und Arztpraxen
  • seit 2016 Dozentin für Supervision am Universitätsklinikum des Saarlandes, Homburg
  • Seit 2018 nach 3-jähriger Ausbildung als Therapeutin für Essentielle Psychotherapie tätig

Kontakt

Eichendorffstraße 12 | D-66128 Saarbrücken
Telefon: 0681 9603500 | Mobil: 0163 8553 110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.topauthent.com
www.ich-bin-authentisch.de

Praxis für Coaching und Essentielle Psychotherapie

© 2020 Ich bin authentisch. All Rights Reserved

Dorothee Schank